Finale Veranstaltungen

Noch Restkarten für die Seekonzerte und das Abschlusskonzert erhältlich.

Das Programm des Gartenreichsommers bietet mit zwei Seekonzerten nochmals Gelegenheit, den klassischen Dreiklang aus Gondelfahrt über die Seen und Kanäle des Wörlitzer Parks, reichhaltigem Abendessen mit Getränken auf den Gondeln und Konzert an den schönsten Stellen des Parks zu genießen.

Zum 10. Seekonzert präsentiert das Anhaltische Bläserquintett am 26. August »Beim Kräuseln der Wellen – Eine kleine Wassermusik« bevor das Berliner Violaquartett am 2. September zum Finale der diesjährigen Seekonzerte unter dem Motto »Querbeet – eine musikalische Zeitreise« einlädt.

Für die jeweils um 18 Uhr an der Gondelstation in Wörlitz beginnenden Seekonzerte und für das Abschlusskonzert des diesjährigen Gartenreichsommers mit Klavierquintetten von Johann Nepomuk Hummel und Franz Schubert am 10. September um 17 Uhr im Schloss Mosigkau sind noch Restkarten erhältlich.

Termine Seekonzerte:
26.8.2023, 10. Seekonzert »Beim Kräuseln der Wellen – Eine kleine Wassermusik« | Anhaltisches Bläserquintett
2.9.2023, 11. Seekonzert »Querbeet – eine musikalische Zeitreise« | Berliner Violaquartett

Beginn ist jeweils um 18 Uhr an der Gondelstation im Wörlitzer Park.

Termin Abschlusskonzert des Gartenreichsommers:
10.9.2022 – 17 Uhr | Schloss Mosigkau

Der Gartenreichsommer wird veranstaltet von der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz, dem Anhaltischen Theater Dessau und dem Ringhotel „Zum Stein“ Wörlitz.

Restkarten sind an allen Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters, im Internet unter www.anhaltisches-theater.de und an der Abendkasse erhältlich.

Foto Seekonzert: Claudia Heysel