Altes Theater von außen

Der einsame Westen

Schauspiel von Martin McDonagh

Manche Konflikte sitzen so tief, dass sie selbst nach der (fast) alles vernichtenden Apokalypse noch weiter gären. In einem verrotteten Schuppen in einem Dorf der Toten sitzen zwei Brüder an einem Tisch und führen einen langen unausgesprochenen Krieg. Rücksichtslos und hinterlistig versuchen sie einander an Gemeinheit zu übertrumpfen, selbst dann noch, als die Welt um sie herum schon lange aus den Fugen geraten ist. Noch während sich die Toten aus ihren Gräbern erheben, setzt einer von beiden zum finalen Angriff an und bläst zum letzten Gefecht…

Dass sich nie etwas ändern wird und menschliche Konflikte eine schlimmere Zerstörungskraft haben können als die Zombie-Apokalypse, die Klimakatastrophe und das nukleare Armageddon gemeinsam, ist die fatale Grundaussage in Martin McDonaghs 1995 entstandenem Text. Am Anhaltischen Theater in Dessau wird ihn der Regisseur Marlon Tarnow vor dem Hintergrund jener Welt neu lesen, in der wir heute leben.

Aufführrechte bei Hartmann & Stauffacher GmbH Verlag für Theater, Fernsehen, Hörfunk und Film

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters, im Internet unter www.anhaltisches-theater.de und an der Abendkasse erhältlich.

Datum

25.Mai.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 22:30

Standort

Altes Theater - Studiobühne
Altes Theater - Studiobühne
Anhaltisches Theater Dessau, Lily-Herking-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Webseite
https://anhaltisches-theater.de
Kategorie

Veranstalter

Anhaltisches Theater Dessau
Anhaltisches Theater Dessau
Telefon
+49 340 2511-333
E-Mail
theaterkasse@anhaltisches-theater.de
Webseite
http://anhaltisches-theater.de

Kommentare sind geschlossen.