Gelbe Doppeldecker fahren durch die Stadt

Seit wenigen Wochen sind sie unterwegs, – die gelben Doppeldeckerbusse der Nahverkehrsfreunde Dessau e. V. rollen durch die Stadt.

Jeden Samstag und Sonntag, entlang der Kavalierstraße oder in Richtung Gropius Allee können sich Interessierte in gut 90 Minuten die Stadt anschauen und dabei nicht nur Wissenswertes aus 800 Jahren Stadtgeschichte von den Anfängen als Residenzstadt über die Industrialisierung bis hin in die heutige Zeit erfahren, auch findet sich die ein oder andere lustige Anekdote auf der Fahrt wieder.

Die historischen Fahrzeuge „1761“ und „3046“ verfügen zudem über klassische Schiebedächer, sodass man die Aussicht oben ohne wunderbar genießen kann.

Wir als Stadtmarketing haben es uns nicht nehmen lassen und unser Branding auf den Bus gebracht.
So leuchtet in roter Schrift das visit Dessau Logo auf einem der gelben Doppeldecker.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich auf eine Rundfahrt durch die Stadt zu begeben, kann dies an den kommenden Wochenenden noch tun. Jeweils 13 Uhr und 15 Uhr starten beide Touren an der Haltestelle zwischen Hauptpost und Bauhaus Museum.

Tickets können in der Tourist-Information Dessau, auf der Website der Nahverkehrsfreunde oder direkt vor Ort im Bus erworben werden.