Christopher Street Day in Dessau-Roßlau
Mit einer großen Freude laden wir euch offiziell alle zum ersten Christopher Street Day in Dessau-Roßlau dieses Jahrtausends ein. Geht gemeinsam für eure Rechte als queere Menschen auf die Straße. Zeigt, dass der CSD nach Dessau-Roßlau gehört für eine offene, tolerante Stadt und hier Diversität gelebt wird.
Seid gespannt auf bunte und spannende Künstler*innen, die euch den Tag begleiten werden, die politischen Diskussionen und die verschiedenen Akteur*innen die sich präsentieren rund um das Wort „queer“.
Wir würden uns freuen, euch am 21.05.2022 zu sehen, damit es ein unvergesslicher erster CSD in der Stadt wird.
Die Veranstaltung beinhaltet eine musikalische Demonstration durch die Innenstadt mit Kundgebungen an geschichtsträchtigen Orten der Stadt.
Im Anschluss findet ein “Fest der Vielfalt” auf dem Marktplatz Dessau statt.
Hintergrund:
Homo- Trans- und Bi-phobie ist ein globales Problem. In vielen Städten erleben viele Teile unserer Community weiterhin Ausgrenzung und Diskriminierung. Aus diesem Grund hat der CSD Magdeburg e.V. das Projekt „CSD Sachsen-Anhalt“ ins Leben gerufen.
Ziel ist es queere Sichtbarkeit in den ländlichen Raum von Sachsen-Anhalt zu bringen und somit für Toleranz, Vielfalt und Respekt einzustehen. Darüber hinaus soll das Projekt als Werbeplattform für große und kleine Community-Angebote, sowie deren Organisator*innen dienen.