Muldebrücke der Wörlitzer Eisenbahn

Von Gärten und Schlössern in Anhalt

Mit Bahn und Bus die schönen Ecken östlich von Dessau entdecken.

Schlössertour durch das Stadtgebiet – haben wir ja schon mal gemacht. Diesmal setzen wir uns in die Wörlitzer Eisenbahn, lassen uns bequem und idyllisch durch das Biosphärenreservat bis nach Oranienbaum bringen. Dort geht es mit einem unserer Busse weiter am Schloss Oranienbaum vorbei, weiter über den Drehberg bis zum Luisium. Dort angekommen, geht es per Pedes durch den Park direkt zum Schloss.

Nach einer Führung und möglicherweise einem Eis im Eissalon Luise fahren wir wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Abfahrt: 13:35 Uhr ab Hauptbahnhof, Gleis 1; Fahrtdauer inkl. Führung ca. 180 Minuten
Preis: 22,00 Euro Erwachsene – Kinder bis 15 Jahre zahlen ermäßigt 12,00 Euro

Plätze und Karten bestellen einfach gemacht:
per Mail an bestellung@nahverkehrsfreunde-dessau.de
telefonisch unter 0340 859 223 84 (tagsüber, Ortstarif)

Datum

14.Mai.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:35 - 16:35

Preis

22,00 €

Standort

Hauptbahnhof Dessau
Hauptbahnhof Dessau
Fritz-Hesse-Str. 47, 06844 Dessau-Roßlau
Kategorie

Veranstalter

Nahverkehrsfreunde Dessau e. V.
Telefon
0340 85922384
E-Mail
info@nahverkehrsfreunde-dessau.de
Webseite
http://nahverkehrsfreunde-dessau.de/

Kommentare sind geschlossen.