Pressefoto Tanz im Salon im Anhaltischen Theater Dessau

Tanz im Salon

Das Duo “Prima Vista” spielt zum Tanz auf

Nach dem äußerst erfolgreichen Revival der Reihe „Kaffee im Salon“ ergänzt das Anhaltische Theater sein Programm mit „Tanz im Salon“, bei dem das Duo „Prima Vista“ bestehend aus Pianistin Dorothee Dietz und Violinistin Stefanie Carnarius bei Kaffee und Kuchen im Theaterrestaurant zum Tanz aufspielt. Das Kooperationsprojekt mit der Villa Krötenhof verspricht beschwingte Nachmittage mit bekannten Melodien aus Operette, Musical und Schlager.

“Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde”- so schrieb einst Friedrich Nietzsche. Was der große Philosoph so treffend formulierte, nimmt das Anhaltische Theater zum Anlass, den Dessauerinnen und Dessauern ein neues Format anzubieten, das künftig in regelmäßigen Abständen zu Kaffee und Kuchen in das Theaterrestaurant einlädt.

Gegründet wurde das Duo “Prima Vista” im Zuge des ersten Lockdowns der Pandemie, als die beiden Musikerinnen Dorothee Dietz und Stefanie Carnarius allabendlich im Dessauer Süden zu Straßenkonzerten einluden. Hieraus ging ein breitgefächertes Repertoire hervor, das Melodien aus unterschiedlichen Stilrichtungen umfasst – die perfekte Musik, um das Tanzbein zu schwingen!

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters und im Internet unter www.anhaltisches-theater.de erhältlich.

Datum

04.Jun.2024

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Standort

Anhaltisches Theater
Anhaltisches Theater Dessau, Friedensplatz 1a 06844 Dessau-Roßlau
Webseite
https://anhaltisches-theater.de/
Kategorie

Veranstalter

Anhaltisches Theater Dessau
Anhaltisches Theater Dessau
Telefon
+49 340 2511-333
E-Mail
theaterkasse@anhaltisches-theater.de
Webseite
http://anhaltisches-theater.de

Kommentare sind geschlossen.