Ansicht des Mausoleums in Dessau

Nachts im Mausoleum

Am 31. Oktober 2021 öffnet der Tierpark Dessau ab 18:00 Uhr nochmals seine Pforte.

An diesem Abend stehen jedoch nicht die Tiere im Vordergrund. Der Tierpark Dessau befindet sich in mitten des historischen Georgengarten der Stadt Dessau-Roßlau. Auch im Tierpark befinden sich einige denkmalgeschützte Gebäude, in denen viel Geschichte steckt. Das wohl bekannteste ist das herzogliche Mausoleum, welches an diesem Abend in ein ganz besonders Licht gerückt wird.

Feuerkörbe und Fackeln verleihen der Mausoleumswiese, die sich vor dem historischen Gebäude erstreckt, eine gemütliche Atmosphäre. Doch nicht nur dort, auch in der historischen Wache, der Erdmannsdorff-Villa oder im historischen Wasserturm gibt es viel zu sehen und bemerkenswertes zu erfahren.

Die Führungen* finden im Halbstundentakt von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr statt.

*wir bitten um eine vorherige Anmeldung!
Telefonnummer: 0340/614426 (Mo-Fr von 7 bis 15 Uhr)

Für das Leibliche wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist an diesem Wochenende für Besucher (ab 18 Jahre) nur mit einem tagesaktuellen negativen Covid-19-Testergebnis eines offiziellen Test-Zentrums oder einer Bescheinigung über eine vollständige Impfung oder dem Nachweis einer Genesung gültig (3G-Regel). Zudem ist die Kontaktnachverfolgung beim Einlass erforderlich. Besucher haben die Möglichkeit sich via „Luca“ zu registrieren oder ein Kontaktformular auszufüllen.

Datum

31.Okt.2021
Expired!

Uhrzeit

18:00

Ort

Tierpark
Tierpark, Querallee 8, Dessau-Roßlau
Kategorie

Veranstalter

Tierpark Dessau
Phone
0340 614426
E-Mail
info@tierpark.dessau-rosslau.de

Kommentare sind geschlossen.