
Kurt Weill Fest: Lieblingslieder
Lieblingslieder ist eine Hommage vom Schauspieler, Autor, Synchronsprecher, Bühnenregisseur und Musikliebhaber Ilja Richter an die Musikwelt. Mit „seinen Liedern“ präsentiert er biografisch, anekdotisch und manchmal auch verspielt einen Liederabend, der viele Erwartungen deutlich übertreffen wird. Denn wie Richter seine Lieblingslieder präsentiert, ist eine aussterbende Kunstform. Dafür braucht es nämlich nicht nur Können, sondern gleichzeitig einen perfekt passenden Text.
Richter singt mit seiner Bariton-Stimme Chansons und Lieder, bei denen er sich vom Pianisten Harry Ermer mal feinfühlig, aber auch temperamentvoll, am Flügel begleiten lässt. Und wenn das mal nicht als passend erscheint, werden die Ukulele, das Akkordeon oder die Mundharmonika herausgeholt. Er steppt über die Bühne, parodiert Schlager und die dazugehörigen bekannten Interpreten.
Vertreten sind Songs, die definitiv im Gedächtnis bleiben. Wer jedoch ausschließlich Gassenhauer aus früheren Zeiten erwartet, wird überrascht sein. Denn das Programm von Ilja Richter ist weit mehr. Es lassen sich fließende Übergänge von Bach zu Bob Dylan, von Mozart zu Suzi Quatro und umgekehrt finden.
Besetzung
Ilja Richter – Gesang
Harry Ermer – Klavier
Informationen und Tickets finden Sie unter: kurt-weill-fest.de
Datum
- 10.Mrz.2023
- Abgelaufen!
Uhrzeit
- 20:00
Preis
- 42,00 €
Standort
- Theaterschiff MS Goldberg
- Anleger 1, Kornhausstraße 146, 06846 Dessau-Roßlau
Veranstalter
-
Kurt Weill Fest
-
Telefon
0340-619595 -
E-Mail
welcome@kurt-weill.de -
Webseite
https://kurt-weill-fest.de/
Kommentare sind geschlossen.