Kurt Weill Fest_Anna Haentjens

Kurt Weill Fest: Abschlusskonzert des Projekts “Jugend goes Weill”

Das Projekt „Jugend Goes Weill“ gilt als fester Bestandteil des Kurt Weill Festes. Jugend trifft Kunst – ein Motto, das uns sehr am Herzen liegt.
In Kooperation mit dem Philanthropinum Dessau wird in einem dreitägigen Workshop eine Collage aus Liedern, Texten und szenischem Spiel entstehen, die von SchülerInnen des Dessauer Gymnasiums erarbeitet und präsentiert wird.

Angeleitet und unterstützt werden die TeilnehmerInnen dabei von der Chanson-Sängerin Anna Haentjens, die mit ihrem eigenen Programm „Hört auf die Zeit“ ebenfalls beim Festival vertreten sein wird. Weitere Unterstützung gibt es von Birgit Krüger, die am Philanthropinum die Theater AG leitet. Für die musikalische Begleitung sorgen die Pianistin Annemarie Hofmann und der Cellist Frithjof Eydam.

Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal das Motto des Kurt Weill Festes wegweisend für die entstehende Collage sein. „Im Zeichen des Umbruchs“ lädt zu einer Zeitreise in die faszinierenden Zwanziger Jahre ein. Wie blicken Jugendliche auf diese von Aufbruchs- und Untergangsstimmung geprägte Zeit zwischen zwei Weltkriegen? Wie erleben sie im Vergleich dazu die Gegenwart? Spannende Fragen, die in der Collage widergespiegelt werden sollen.

Besetzung
SchülerInnen des Gymnasiums Philanthropinum unter Ltg. von Anna Haentjens

Informationen und Tickets unter: kurt-weill-fest.de

Datum

06.Mrz.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Preis

12,00 €

Standort

Bauhausgebäude Dessau
Gropiusallee 38, 06846 Dessau-Roßlau

Veranstalter

Kurt Weill Fest
Telefon
0340-619595
E-Mail
welcome@kurt-weill.de
Webseite
https://kurt-weill-fest.de/

Kommentare sind geschlossen.