Puppentheater Fridolin und Friederike im Alten Theater Dessau

Fridolin und Friederike

Puppentheater nach einem Kinderbuch von Maja Nielsen

Kikeriki! Friederike vergisst beinahe das Eierlegen, wenn sie ihren Fridolin so fröhlich krähen hört. Der prächtige Hahn hingegen ist ungemein von Friederikes feinen Federn fasziniert, sodass er beinahe vom Misthaufen fällt, sobald seine Angebetete über die Hühnerleiter stolziert. Vor lauter Schmetterlingen im Bauch verschläft Fridolin sogar seinen morgendlichen Weckruf. Darüber ist die Bäuerin so verärgert, dass sie den Hahn an den freundlichen Kornbauern verschenkt, um die beiden gefiederten Turteltauben für immer zu trennen. Doch Fridolin hat Friederike bei seinem eigenen Hahnenkamm versprochen, dass er sie nicht im Stich lassen wird. Findet er den Weg durch den Wald, zurück zum richtigen Stall? Und was treibt Friederike in der Zwischenzeit auf der heimischen Hühnerstange?

Die Autorin Maja Nielsen schreibt zahllose Sach- und Abenteuerbücher für Kinder und Jugendliche. Die tierische Geschichte Fridolin und Friederike mit Illustrationen von Henrike Wilson handelt von Treue, der Schwere von Trennungen und der Leichtigkeit der Liebe. Sie war 2001 Nielsens erster Kinderbucherfolg.

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters, im Internet unter www.anhaltisches-theater.de und an der Abendkasse erhältlich.

Datum

04.Jun.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Standort

Altes Theater - Puppenbühne
Altes Theater - Puppenbühne
Anhaltisches Theater Dessau, Lily-Herking-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Webseite
https://anhaltisches-theater.de
Kategorie

Veranstalter

Anhaltisches Theater Dessau
Anhaltisches Theater Dessau
Telefon
+49 340 2511-333
E-Mail
theaterkasse@anhaltisches-theater.de
Webseite
http://anhaltisches-theater.de

Kommentare sind geschlossen.