Die Purpurrote Blume

Die Purpurrote Blume – Kindertheater

Nach einem russischen Märchen.

Ein Kaufmann begibt sich auf eine weite Reise und möchte seinen Töchtern etwas mitbringen. Mascha wünscht sich ein goldenes Diadem, Tanja einen kristallenen Spiegel und Aljonuschka wünscht sich die purpurrote Blume, die schönste Blume auf der ganzen Welt! Der Kaufmann bereist die Weltmeere und viele ferne Länder, doch die purpurrote Blume ist nirgends zu finden. Schließlich gelangt er in ein verwunschenes Schloss, findet die purpurrote Blume und muss sie beinah mit dem Tod bezahlen. Nur Aljonuschka kann ihn jetzt noch retten…

„Die purpurrote Blume“ ist ein bildgewaltiges und phantasiereiches Märchen, welches wir drei Schauspielerinnen mit vielen Verwandlungen in einem fast leeren Raum erzählen und uns auf die kindliche Phantasie unserer Zuschauer freuen! Die Geschichte ist die russische Version von „Die Schöne und das Biest“ mit viel Herz und wenig Disney.

Regie: Jobst Langhans
Schauspiel: Claudia Korneev, Tonia Fechter, Elisabeth Taraba

Datum

23.Jul.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Standort

Wasserburg Roßlau
Wasserburg Roßlau
Wasserburg Roßlau, Am Schloßgarten 18 b, 06862 Dessau-Roßlau
Webseite
http://www.burgrosslau.de
Kategorie

Veranstalter

theaterBurg e.V.
Telefon
01634770531
E-Mail
info@theaterburg-rosslau.de
Webseite
http://theaterburg-rosslau.de/

Kommentare sind geschlossen.