Szenenbild aus "Das Traumfresserchen"

Das Traumfresserchen

Nach dem Kinderbuch von Michael Ende
Für alle ab 4 Jahren

Im Schlummerland sind die Leute der Meinung, dass ein guter Schlaf das Wichtigste ist, es kommt nicht darauf an, wie viel oder wie lange man schläft, sondern wie gut der Schlaf ist. Doch die kleine Prinzessin Schlafittchen findet einfach keine Erholung im Schlaf, denn in der Nacht kommen die bösen Träume. Ihre Eltern sind ratlos und auch die besten Wissenschaftler und klügsten Mediziner wissen kein Mittel für guten Schlaf. Um seiner Tochter zu helfen macht sich der König auf die Suche, denn irgendwo muss es doch Hilfe gegen böse Träume geben. In einem fernen Land trifft er schließlich auf ein faszinierendes kleines Wesen, das behauptet ein Traumfresserchen zu sein. Wird das Traumfresserchen der kleinen Prinzessin die Angst vor dem Schlafen nehmen können?
Michael Ende, einer der bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren, hat mit Das Traumfresserchen eine fantastische Geschichte über die Angst vor dem Einschlafen und die Kraft der Träume geschrieben.

Das Puppentheater wird großzügig unterstützt durch die Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH.

Datum

23.Okt.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Standort

Altes Theater - Puppenbühne
Altes Theater - Puppenbühne
Anhaltisches Theater Dessau, Lily-Herking-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Webseite
https://anhaltisches-theater.de
Kategorie

Veranstalter

Anhaltisches Theater Dessau
Anhaltisches Theater Dessau
Telefon
+49 340 2511-333
E-Mail
theaterkasse@anhaltisches-theater.de
Webseite
http://anhaltisches-theater.de

Nächste Termine

Kommentare sind geschlossen.