Es geht wieder los

Der Startschuss für den Gründerpreiswettbewerb der Stadt Dessau-Roßlau 2022 ist gefallen. Gesucht werden hierfür wie auch in den vergangenen Jahren interessante Gründungen aus unserer Stadt mit technologischem, ökologischem, gesellschaftlichem oder sozialem Innovationspotential.

Mitmachen können alle eigenständigen Kleinst- und Kleinunternehmen aller Branchen, die weniger als 50 Mitarbeiter und höchstens einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von 10 Mio. Euro haben (Definition der Kommission der Europäischen Union) und deren Gründung nach dem 31.12.2018 erfolgt ist. Auch Unternehmensnachfolgen, Gründungen aus der Arbeitslosigkeit und von Berufsrückkehrern – sowohl als Vollerwerbs- als auch als Nebenerwerbsgründungen – sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 31. März 2022.

Durch die Aufnahme der Stadtsparkasse Dessau als neuen Kooperationspartner für den Gründerpreis-Wettbewerb konnten die Preisgelder gegenüber den Vorjahren insgesamt erhöht werden, so dass für den Gründerpreis der Stadt Dessau-Roßlau 2022 drei Preise mit einem Gesamtwert von über 6.000 Euro vergeben werden können. Neben der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau und der Stadtsparkasse Dessau gehören die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, der Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt e. V., der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. sowie die Hochschule Anhalt zu den weiteren Kooperationspartnern der Stadt.

 



Alle Infos sowie die Teilnahmeunterlagen gibt es unter gründen-in-dessau.de.