„SCHON SCHÖN!“

Kabarett Bienenstich gastiert beim Kultursommer 2021!
Am Freitag, 17. September 2021, um 19.30 Uhr tritt im Rahmen des Kultursommers2021 in Dessau-Roßlau das Kabarett Bienenstich mit ihrem neuen Program „SCHON SCHÖN“ in der Marienkirche auf.

Das Programm klingt vielversprechend und garantiert einen humorvollen Abend.
In der Vorankündigung heißt es: „Die wolln doch nur spielen!“ Was hier ganz harmlos klingt, wird bissig enden. Dafür stehen die Kabarettisten aus Dessau mit ihrem Programm „SCHON SCHÖN!“ in frischer Fassung. Mit dem Kabarett-Team von Bienenstich geht’s mit voller Kraft um die reine Freude am Spielen. Dabei gönnen sich die Satiriker ein intensives Wiedersehen mit lokaler Schmäh, bundespolitischem Wahnsinn und allerhand Zwischenmenschlichem. Wartesaal-Harmonie und Rentner-Spott gibt’s dabei genauso wie knallharte Sozialarbeit für die Kleinsten. Kunstfehler-Medizin und Bundeswehr-Tourismus, Dessau-Rap und Waffenwahn. Das und musikalische Überraschungen präsentiert Bienenstich in einer mitreißenden Show.

Interessierte können ab Freitag, 20.08.2021, ab 10 Uhr die kostenfreien Tickets für die Veranstaltung am 17.09.2021 in der Tourist-Information abholen.

Für Kabarett-Freunde, denen eine Teilnahme an diesem Tag nicht möglich ist, wird eine zweite Veranstaltung in der Marienkirche am Samstag, 09.10.2021, um 19.30 Uhr in der Marienkirche angeboten. Die Karten für diesen zweiten Termin kosten 25 Euro im Vorverkauf und sind ab sofort in der Tourist-Information Dessau und der Tourist-Information Roßlau erhältlich.

Besucherinnen und Besucher sind aufgefordert, sich an die gültigen Abstands- und Hygieneregeln des Veranstaltungsortes zu halten.

Die Kabarett-Veranstaltung am 17.09.2021 in der Marienkirche ist wie die Open-Air-Bühne in der Gartenträume-Lounge in diesem Jahr ein Projekt im Rahmen des Kultursommers2021 in Dessau-Roßlau. Sie wird gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes. Bis zum 7. Oktober 2021 erhalten regionale Künstlerinnen und Künstler sowie Kulturschaffende der unterschiedlichsten Genres die Möglichkeit, ein- bis zweimal wöchentlich live vor Publikum aufzutreten.