Open-Air Bühne auf dem Marktplatz kehrt zurück!

Es ist so weit. Der Sommer ist zurück und damit auch ein Projekt, welches im letzten Jahr begann und auf großen Anklang traf.

Inmitten der Gartenträume-Lounge, die bereits seit einigen Wochen wieder auf dem Marktplatz in Dessau steht, wurde in den vergangenen Tagen eine kleine Bühne gebaut, um das beliebte Format der Open Stage fortzuführen.

Bis in den Oktober hinein haben Kleinkunstformate von lokalen und regionalen Künstlern wieder eine Plattform im Herzen der dort ansässigen Gastronomie, um aufzutreten und sich und ihr Können zu präsentieren.

Das Kulturamt der Stadt und die Stadtmarketinggesellschaft kooperieren für die Umsetzung des Projektes, das mit Geldern der Kulturstiftung des Bundes gefördert wird.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Kultursommer, zu dem dieses Format sicher beiträgt.

Zu beachten ist, dass unter den derzeit gültigen Pandemiebestimmungen eine Eingrenzung des Veranstaltungsbereiches sowie eine Testkontrolle und Kontaktnachverfolgung umgesetzt werden muss.

Alle Informationen zum Programm finden Sie hier Stadtsommer.

Foto: Rene Lonkowsky