75. FIM-Rally zu Gast in Dessau-Roßlau

Ankunftszeremonie mit 500 Motorradfahrern auf dem Marktplatz.

Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) richtet von Mittwoch, 27. bis Freitag, 29. Juli, die 75. FIM-Rallye aus. Es ist das älteste und wichtigste internationale Motorrad-Treffen und findet jedes Jahr weltweit in einem anderen Land statt. Austragungsort in diesem Jahr ist Ferropolis mit Ausflügen in die Region inklusive Dessau, Wittenberg und Bitterfeld. Rund 500 Teilnehmer aus 23 Nationen werden zu dieser traditionsreichen Veranstaltung der Weltmotorsportorganisation FIM erwartet. Die ersten Motorradfahrer sind bereits am Montagabend angereist. Sie kommen aus ganz Europa, vor allem aber aus Italien und den skandinavischen Ländern.

Das offizielle Programm beginnt am Mittwoch, 27. Juli mit der Ankunftszeremonie auf dem Markplatz in Dessau. Ab 10 Uhr treffen die 500 Motorradfahrer, sortiert nach den 23 Herkunftsländern ein.

Dort werden sie unter Abspielen der jeweiligen Nationalhymnen begrüßt. Vertreter der Stadt Dessau-Roßlau, des Deutschen Motorsport Bundes und des BVDM werden die Teilnehmer willkommen heißen. Die Motorradfahrer besichtigen nach diesem ersten offiziellen Programmpunkt die Stadt.
Am Donnerstag machen die Teilnehmer dann Station in Bitterfeld. Ein Höhepunkt der FIM-Rallye wird am Freitag die „Parade der Nationen“ sein. Um 10 Uhr fahren die Motorradfahrer im Korso, sortiert nach Nationen, von Ferropolis nach Wittenberg. An den Abenden erwartet die Teilnehmer jeweils ein musikalisches Programm in Ferropolis. Am Samstag werden die Motorradfahrer wieder abreisen.

Aktuelle Informationen zur 75. FIM-Rallye gibt es auf der Homepage des BVDM unter www.bvdm.de und unter www.fim-rally2022.com