Monty Python's Spamalot, Foto Karim Khawatmi, Oliver Betke, Juergen Rocholl, Hannes Caspar

Mitteldeutsches Theater: Monty Python’s Spamalot – Die Suche nach dem heiligen Gral

Ein Musical basierend auf dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“
Buch und Text: Eric Idle / Musik: John du Prez & Eric Idle / Deutsch von Daniel Große Boymann

Die Ritter der Tafelrunde suchen nun auch im Mitteldeutschen Theater nach dem heiligen Gral.
Im mittelalterlichen Britannien, 932 nach Christus, tritt König Artus an, das von Pest und Cholera, Franzosen und Engländern regierte Land zu einen. Für seine Mission begibt er sich auf die Suche nach den tapfersten Rittern für seine Tafelrunde in Camelot. Er sammelt eine muntere, wild zusammengewürfelte und charakteristisch sehr unterschiedliche Ritterschar – einschließlich Sir Robin und Sir Lancelot und dem Bauern Dennis, der zu Sir Galahad wird – zusammen.

Von Gott bekommen er und seine Ritter den Auftrag, den heiligen Gral zu finden. Mit überbordender Fantasie erzählt »Spamalot« von dieser Reise ins Unbekannte und all ihren abstrusen Hindernissen, heiteren Unterfangen und Verirrungen, die die Ritter überwinden müssen. Auch die „Fee aus dem See und ihre Seejungfrauen“ und das Schwert Excalibur spielen eine große Rolle, daneben „Killerkaninchen“, politische Radikale, auch „politisch aktive Bauern“, die „Heilige Handgranate“ oder der Schwarze Ritter.

mit Johannes Hallervorden, Tom Quaas, Julia Fechter, Jan Felski, Alexander Plein (Änderungen möglich – aber nicht vorgesehen!)
Stimme “Gott” Dieter Hallervorden

Tickets sind in den Tourist-Informationen in Dessau und Roßlau und an der Abendkasse erhältlich.

Zu den Onlinetickets.

Datum

10.Apr.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Standort

Marienkirche
Marienkirche Dessau, Schloßstraße 3, Dessau-Roßlau
Webseite
https://verwaltung.dessau-rosslau.de/kultur-tourismus/marienkirche.html
Kategorie

Veranstalter

Mitteldeutsches Theater in der Marienkirche, Dieter Hallervorden
Telefon
+49 (30) 789 56 670
E-Mail
mail@mitteldeutsches-theater.de
Webseite
https://mitteldeutsches-theater.de

Kommentare sind geschlossen.