Altes Theater von außen

Jazz im Foyer – Gerold Heitbaum Quartett

Das »Gerold Heitbaum Quartett« lädt zum dreizehnten »Jazz im Foyer« im Alten Theater Dessau ein, diesmal mit dem Thema »My Favorite Things«. Die stilistische Bandbreite reicht von Swing, Blues, Jazz bis zu Fusion, und auch eigene Kompositionen stehen auf dem Programm. Freuen Sie sich jetzt schon auf einen ereignisreichen Jazzabend.

Der studierte Saxophonist und Querflötist Bendix Maeder aus Halle (Saale) ist seit 1995 hauptamtlich als Musiklehrer tätig. Als freischaffender Musiker ist er neben dem »Gerold Heitbaum Quartett« in verschiedenen Bands und Projekten im In- und Ausland zu erleben.

Der Musiker und Komponist Gerold Heitbaum blickt auf eine über 40-jährige Karriere zurück, die durch die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern im In- und Ausland geprägt ist. Der Wahldessauer begeisterte sein Publikum unter anderem beim renommierten »Montreux Jazz Festival« (CH) und dem »North Sea Festival« (NL).

Conrad Steinhoff wird bei diesem Konzert von Otis Sander aus Berlin am Kontra- und E-Baß vertreten. Neben seinem Studium am Jazz-Institut Berlin spielt er als freischaffender Musiker deutschlandweit und wirkt in diversen Bandprojekten mit, unter anderem »Mia Gjakonovskis Cloud Research« und »No Pressure«.

Der Leipziger Musiker und Dozent Markus Lämmel studiert Schlagzeug an der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« in Dresden. Seine Leidenschaft führte ihn von Jazz (Mojazz Trio, Annaberg-Buchholz) über Bigband (Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt) bis Pop (Friedrich Chiller, Dresden) mit Konzerten durch ganz Deutschland und darüber hinaus.

»Gerold Heitbaum Quartett«
Bendix Maeder – Saxophon
Gerold Heitbaum – Gitarre
Otis Sander – Bass
Markus Lämmel – Schlagzeug

Tags:

Datum

14.Mai.2022
Expired!

Uhrzeit

20:00
Altes Theater - Foyer

Ort

Altes Theater - Foyer
Anhaltisches Theater Dessau, Lily-Herking-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Website
https://anhaltisches-theater.de
Kategorie
Anhaltisches Theater Dessau

Veranstalter

Anhaltisches Theater Dessau
Phone
+49 340 2511-333
E-Mail
theaterkasse@anhaltisches-theater.de
Website
http://anhaltisches-theater.de

Kommentare sind geschlossen.