In Capella: Konzert des Jugendmusikfests
In Capella: Außergewöhnliche Kulisse für besondere Konzerterlebnisse in der Christuskirche, Dessau-Ziebigk
Seit vielen Jahren bieten Kirchenräume die Kulisse für die außergewöhnliche Konzertreihe In Capella im Rahmen des Jugendmusikfests Sachsen-Anhalt. Über das gesamte Landesgebiet verwandeln sie sich in Bühnen für jungen Menschen, die aus dem Landes- und Bundeswettbewerb als Jugend musiziert als Preisträgerinnen und Preistrgäger hervorgegangen sind.
Ob im äußersten Norden des Landes in Sandau, der kleinsten Stadt Sachsen-Anhalts, ob in Löbejün, Stendal oder in der ehrwürdigen Christuskirche in Dessau-Ziebigk – die In Capella Konzerte versprechen jedes Jahr aufs Neue intensive Begegnungen zwischen jungen talentierten Musikern und Musikerinnen sowie besonderen Orten und musikbegeistertem Publikum in allen Landesteilen.
Am 12. September findet um 17:00 Uhr das Konzert der In Capella- Konzertreihe des 31. Jugendmusikfests in Dessau-Ziebigk statt. Dabei treten Preisträger:innen auf, von denen viele ihre Wurzeln in der Region haben. Neben Pianistinnen und Pianisten werden exotische Ensembles wie ein Gitarrenquartett oder ein Harfentrio zu hören sein: Es erwartet Sie ein mitreißendes Programm in vielfältigen Kombinationen. Die jungen Musiker:innen freuen sich auf Ihren Besuch!
Der Eintritt beträgt 5 Euro und ermäßigt 3 Euro.
Kommentare sind geschlossen.