SMG lockt mit TV- und Radio-Spots im MDR nach Dessau-Roßlau

Mit zwei Fernseh-Spots wird die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH auf Dessau-Roßlau als Ausflugs- und Reiseziel für die beginnende Urlaubssaison aufmerksam machen.

So werden im Zeitraum vom 01.06.2021 bis zum 26.06.2021 erstmals TV-Werbespots zu den Themen Bauhaus und Gartenreich als Programmankündigung für die 19:50 Uhr-Abendsendung im gesamten Sendegebiet des MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Das Sendegebiet umfasst Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Ergänzend dazu laden Radiospots auf MDR JUMP vom 01.06.2021 bis 14.06.2021 zu einem Aufenthalt in Dessau-Roßlau ein. Gerade in einer Zeit, wo die Sehnsucht nach Reisen groß ist und Urlaub in der Heimat attraktiv, zeigt die Stadtmarketinggesellschaft auf, warum sich ein Besuch der Stadt Dessau-Roßlau jederzeit lohnt.

„Die Tourismusbranche leidet massiv unter der Corona-Krise. Gleichzeitig sehnen sich die Menschen nach Erholung und Reisen. Wir möchten Gäste zu uns nach Dessau-Roßlau einladen, damit sie bei uns Kultur genießen, in den Geschäften bummeln, in gastronomische Einrichtungen einkehren und übernachten. Wir sind hoffnungsfroh, mit diesen Werbemaßnahmen einen Start in die Saison zu fördern.“ sagt der Interimsgeschäftsführer, Dr. Robert Reck, zu den Marketingmaßnahmen der Stadtmarketinggesellschaft.

Die Werbung soll aber mehr als auf den Tourismusstandort aufmerksam machen. „Unser Ziel ist es auch, ein positives Bild von unserer Stadt nach innen und außen zu vermitteln und Lust zum Leben in unserer Stadt im Grünen zu machen.“, sagt Reck.

Die TV- und Radio-Werbung soll im nächsten Jahr wiederholt werden. „Im Stadtmarketing denken wir größer und gehen mit dem gesamten Team mutige Wege für unser Dessau-Roßlau.“, so Robert Reck und Franziska Staudte, die für Tourismus zuständige Sachgebietsleiterin im Stadtmarketing.

Hier gehts zum Kampagnen-Beitrag auf der Website des MDR.