Kurt Weill Fest: Tanz auf dem Vulkan
Sven Ratzke – Performance-Knallbonbon und charismatischer Grenzgänger zwischen Konzert, Theater und Cabaret entführt Sie in die Welt der Goldenen Zwanziger.
In dieser spannungsvollen Zeit begegnen wir Ikonen wie Josefine Baker, Bertolt Brecht, Marlene Dietrich und Anita Berber. Orte wie Bars, Theater und Nachtlokale erzählen von einer Gesellschaft im Umbruch, von Freiheit, Rebellion und neuen Ausdrucksformen. Kurt Weills Musik ist der rote Faden dieses Abends. Sven Ratzke bringt sie mit seiner markanten Stimme und klaren Präsenz eindrucksvoll zur Geltung, schlüpft mit verblüffender Leichtigkeit in verschiedene Rollen, erzählt, verführt, lässt uns lachen und innehalten.
Die erstklassigen MusikerInnen des Matangi Quartets bilden dabei weit mehr als ein musikalisches Fundament der Inszenierung. Vielmehr gestalten und bereichern sie und setzen dabei immer wieder eigene Akzente.
Informationen und Tickets finden Sie unter: kurt-weill-fest.de
Kommentare sind geschlossen.