Nils Landgren mit roter Posaune, Foto Thron Ullberg

Kurt Weill Fest: Eröffnungskonzert

Zum feierlichen Auftakt des Kurt Weill Festes 2026 treffen gleich mehrere AusnahmekünstlerInnen aufeinander. Posaunist Nils Landgren mit seiner Band, Jazzpianist Joja Wendt, Sängerin Lerato Shadare und die Anhaltische Philharmonie Dessau unter Leitung des GMD Markus L. Frank.

Nils Landgren, der Mann mit der roten Posaune, ist ein gern gesehener Gast, nicht nur beim Kurt Weill Fest, sondern auch auf vielen weiteren internationalen Bühnen. Mit seiner Band taucht er die Konzertsäle in eine dichte, jazzig wohlige Atmosphäre und beweist jedes Mal die Vielseitigkeit seines Instrumentes neu. Mal mit treibendem Groove, dann wieder mit viel Gefühl und immer mit hohem Gespür für die Musik.

In der zweiten Hälfte dieses Eröffnungskonzertes gibt sich auch der charismatische Jazzpianist Joja Wendt die Ehre und sorgt mit seiner sprühenden Ausstrahlung und ansteckenden Energie für Hochstimmung. Ihm zur Seite steht dabei Lerato Shadare mit ihrer außergewöhnlich warmen, souligen Stimme, die den Stücken einen ganz besonderen Charakter verleiht.

Eingerahmt und verstärkt werden all diese KünstlerInnen von der großartigen Anhaltischen Philharmonie Dessau.

Informationen und Tickets finden Sie unter: kurt-weill-fest.de

Datum

27.Feb..2026

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Standort

Anhaltisches Theater
Anhaltisches Theater Dessau, Friedensplatz 1a 06844 Dessau-Roßlau
Webseite
https://anhaltisches-theater.de/

Veranstalter

Kurt Weill Fest Dessau GmbH
Telefon
0340-619595
E-Mail
welcome@kurt-weill.de
Webseite
https://kurt-weill-fest.de/

Kommentare sind geschlossen.